Wer wir sind?

Wir sind ein unabhängiger, aber von diversen Vereinen und Einrichtungen geförderter, Zusammenschluss von Menschen die gerne Theater spielen, zugleich ein Herz für Tiere haben und beides verknüpfen wollen. 2009 sind wir erstmalig mit unserem Debüt von „Stumme Helden – Theater gegen Tierversuche" aufgetreten und haben seither jedes Jahr ein neues Stück geschrieben. Alle Stücke werden von uns selbst geschrieben, alle Requisiten selbst gebastelt.

Was wir wollen?

Wir wollen über tierschutzrelevante Themen informieren und Passanten aufklären. Wir wollen die Zuschauer durch emotionale Geschichten zum Nachdenken anregen, ohne mit dem Finger auf sie zu zeigen. Wir wollen jung und alt zusammenführen im Engagement für eine gute Sache.

Wir suchen Dich!!!

Für unser stetig wachsendes Ensemble suchen wir Dich! Du magst Tiere? Du findest es nicht richtig, was man Ihnen antut? Du willst anderen Deine Meinung hierzu kundtun, sie informieren und aufklären ohne gleich als „Moralapostel" rüberzukommen? Du nimmst kein Blatt vor den Mund und stehst gerne auf der Bühne? Dann bist Du genau richtig bei uns! Ob 10 Jahre alt oder 80, ob Anfänger oder „alter Hase", ob schüchtern oder gar eine „Rampensau" - wir finden für Jeden!! die passende Rolle. Du bist von Anfang an dabei, von der ersten Idee, der Entwicklung von Charakteren, bis über die fertige Geschichte in Textform, bei der Auswahl und dem Basteln der Requisiten, der Auswahl der Kostüme, bis hin zum fertigen Stück, den Proben und der Aufführung. Im Anschluss gibt es ab und an, je nach Sponsor, oft sogar ein Belohnungsessen für alle Darsteller. Falls Du noch Minderjährig bist: Deine Eltern sind jederzeit herzlich willkommen! Sie können gern bei allen Proben und selbstverständlich auch der Aufführung zusehen.

Ich möchte mitspielen!

Mitspielen kann jeder, der Tiere mag und nicht richtig findet was man ihnen antut. Wir finden für jeden die passende Rolle.

Wichtig ist uns vor allem, dass Du es ernst meinst und zuverlässig bist. Ganz besonders freuen wir uns jedoch, über jedes Kind und jeden Jugendlichen der zu uns stößt, denn wir wollen eine junge dynamische Truppe bleiben.

Wir verstehen uns auch als Gruppe außerhalb der Bühne, daher wird es gelegentliche Spieleabende, Ausflüge und Abschlussessen geben.

Im Zuge der Anwerbung weiterer Darsteller für dieses Projekt, der Verbreitung unserer Grundidee (des Tierschutzes), sowie der Gewinnung von Sponsoren, musst Du der Veröffentlichung der im Rahmen dieses Projektes von Dir gemachten Fotos und Videoaufnahmen zustimmen. Eine entsprechende Erklärung kannst du hier downloaden.

Falls Du noch minderjährig bist, müssen Deine Eltern einverstanden sein. Bitte bringe zur ersten Probe die unterschriebene Einverständniserklärung mit. 
Deine Eltern sind jederzeit herzlich willkommen! Sie können gern bei allen Proben und selbstverständlich auch der Aufführung zusehen.
 

Unsere nächsten Termine sind: 

[Hier klicken]


Wenn Du bei uns mitspielen möchtest, melde Dich einfach, indem Du [hier] klickst.

Wir freuen uns schon auf Dich!!

An Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image Slideshow 
spinner