Enrico und Zazalena – Spanien, Stierkampf, Liebe & Tod
 

Flyer Seite 1Enrico gilt in Spanien als aufsteigendes Talent, er ist einer der besten Stierkämpfer seiner Zeit. Schon sein Vater war ein sehr berühmter Torero, der auch im Kampf seinen Tod fand. Enrico, der als kleiner Junge in der Arena zugegen war, schwor noch auf dem blutigen Sand, der gefürchtetste Torero aller Zeiten zu werden und es somit jedem Stier „heimzuzahlen“. Vor diesem einschneidenden Schicksalsschlag war er ein glückliches Kind, das immerzu fröhlich und unbekümmert spielte, meist mit Zara-Lena, der Tochter einer der reichsten Familien Spaniens. Enrico und Zara-Lena waren Seelenverwandte, bis Zara-Lena von ihren Eltenrn ins Ausland auf ein Internat geschickt wurde.

Auf einem Wohltätigkeitsevent zur Förderung mittelloser Talente begegnen sich die beiden wieder und entflammen umgehend tiefgründiger Liebe. Doch Zara-Lena, die im Ausland andere Werte kennenlernte und viel Empathie für ihre Umwelt aufbringt, kann sich auf Enrico nicht einlassen, solange dieser sein Leben dem Quälen und Töten wehrloser Tiere verschrieben hat. Auch Zara-Lenas Mutter ist strikt gegen eine Beziehung mit dem mittellosen Mann. Schnell befinden sich die beiden in einem Gefüge aus Lügen und Intrigen, Wut und Entrüstung, doch ihre Liebe ist stärker...

Enrico und Zazalena“ ist eine einmalige Sondervorstellung, anlässlich des 5 jährigen Jubiläums des Münchner Tierschutztheaers und damit eine größere und aufwändigere Inszenierung als je zuvor. Das behandelte Tierschutzthema ist hier nicht zieltreibender Handlungsstrang, sondern wird liebevoll im Hintergrund eingewebt. Auch richtet sich das Stück nicht nur gegen Stierkampf, der ohnehin recht verpönt ist, vielmehr soll dieser die Thematik nur transportieren, es geht um den Umgang mit Tieren, das Vermitteln von Empathie, was sich auf alle Tierrechtsthemen in Deutschland übertragen lässt. Die Zuschauer erwartet ein opulentes Feuerwerk aus praller Sonne, bewegendem Drama, herzergreifender Liebe, wilder Action und vielen tiefgreifendem Emotionen.


Hintergrundinformationen finden Sie hier.

An Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image SlideshowAn Image Slideshow 
spinner